Christian Luif / Manfred Cerny (MCL68)

Gewichtsreduktion – einfach legendär

Der Saisonausklang für das Team und seine mitgereisten Unterstützer technischer und seelischer Natur fand im Rahmen der Mikulás Rallye rund um Veszprem statt.

Bereits auf der ersten Sonderprüfung war der legendäre „Mörderjump“- ja manche titulieren ihn im Schrieb tatsächlich so zu bereisen.

Die dort traditionell große ungarische Zuschauergemeinde sah dort wahrlich schon so einiges.

Auch die österreichischen Teams ließen sich dort selten lumpen.

Beifahrer Manfred Cerny hob dort auch schon vor Jahren in einem Porsche 911 ab.

Volvos bekamen Flügel, österreichische Semiwerkssubaru brauchten danach einen neuen Vorderbau, etc, etc.

Aber eines sah man dort wohl noch nie und sollte Herr Gottschalk nun doch eine weitere Folge des Formats Wetten Das?? moderieren wollen, die Österreicher-Wette wäre vorhanden.

Würde man es denn glauben, gebe es darüber keine bewegten Bilder davon, dass man mit einem Evo über eine Kuppe springen kann und gleichzeitig durch den sich selbstständig öffneten Kofferraum man sich den Reservereifen entledigen könne…

Eben, sieht man sich aber folgendes Video bei Minute Eins an, sieht man das es nichts gibt, was es nicht gibt….

Auf der zweiten Sonderprüfung kam man bei schwierigen, bzw. keinen Sichtbedingungen in einer „L.inks 3“ etwas vom Weg ab und zerstörte sich leider den Ölkühler nachhaltig.

Die Servicecrew kämpfte sich dann durch die nass-kalte nebelbehangene Puszta und barg das Team und somit endete der letzte Einsatz des Jahres für das Team.

Fotocredit: Team Luif