Bei der diesjährigen Auflage der Rallye Vipavska Dolina durfte ich Christian Reschenhofer durch die selektiven Sonderprüfungen navigieren.

Christian gab nach 4 Jahren Abwesenheit sein Comeback mit seinem BMW 325 E36.

Dementsprechend war die Nervosität sehr hoch und wurde auch noch ein Fahrwerk geliefert dass nur mit sehr viel Improvisation im Auto verbaut werden konnte.

Die erste SP am Freitag Abend ein Rundkurs in der Stadt war von Vorsicht und fehlender Selbstsicherheit geprägt.

Aber schon am Samstag kam mit jeder SP immer mehr Gespür für das Auto und Vertrauen in den Schrieb und vor allem zu sich selbst was sich in den Zeiten bemerkbar machte.

Bei den Nachmittagsprüfungen kamen wir immer näher an die Zeiten von G. Hopf Opel Corsa, T. Jung Honda Civic, und E. Friedl Evo 9 heran und konnten ihnen sogar die eine oder andere Sekunde abnehmen.

Unterm Strich ein super Comeback und eine tolle Rallye.