Die Herbstrallye Dobersberg bildete den Abschluß der heurigen AARC Saison.

Da für uns die Positionen in der Gesamt- und Klassenwertung im Großen und Ganzen schon bezogen waren und nur noch in der Seniorenwertung um Platz 1 gegen Eugen Friedl gekämpft wurde, war die Vorgabe für uns nur „durchkommen und Spaß haben“

Endlich wieder einmal Strecken die unserem betagten BMW 325i entgegenkommen sollten.

Die erste Sonderprüfung wurde leider nach einem Unfall eines kroatischen Teams neutralisiert und wir begannen mit SP 2.

Diese gelang uns noch nicht besonders, da wir uns nach den vielen Kurvenorgien in Italien

erst wieder an die hohen Geschwindigkeiten und Bremspunkte herantasten mussten.

Die dritte Sonderprüfung verlief von Anfang an perfekt und wir konnten Topspeedwerte von über 180 kmh auf Asphalt und selbst auf Schotter von 170 kmh verzeichnen.

Leider ereilte uns ca. 3 km vor dem Ende ein Reifenschaden und wir konnten diese Prüfung nur noch mit stark reduziertem Tempo auf der Felge zu Ende fahren.

Da der Reservereifen leider ein etwas älterer und härterer ( Marke „Fred Feuerstein“) war und nicht zu den restlichen Softreifen am Auto passte war die Ballance auf der Hinterachse sehr eingeschränkt. Also blieb uns nur die Option SP 4 ohne Risiko zu absolvieren.

Die Nachmittagsprüfungen verliefen dann wieder bis auf einen kleinen Ausflug in die Wiese Problemlos und wir konnten jeden Meter der tollen und schnellen Prüfungen voll genießen.

Mit Platz 73 Gesamt und Platz 5 in der Klasse 7.2 konnten wir die Rallye glücklich beenden.

In der Jahreswertung des AARC erreichten wir Platz 6 sowie Platz 2 in der Klasse C6 und Sieg in der 60+ Wertung.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch bei meinen Fahrern E. Friedl und Ch. Reschenhofer sowie bei den Mechanlkern und allen anderen Helferleins für eine tolle Saison 2023 bedanken.